Zeitflug – Mitten in der Nacht…direkt aus der 80s Popschatzkiste

Zeitflug – Mitten in der Nacht…direkt aus der 80s Popschatzkiste

Zeitflug

Mitten in der Nacht…direkt aus der 80s Popschatzkiste

„Dieser Augenblick bleibt ein Geheimnis, das für immer in uns weiter klingt“

Mit ihrer letzten Single „Hey Bonita (In deiner Nähe)“ konnten sich Martin, Ruben und Deniz von Zeitflug über 10 Wochen lang in den offiziellen deutschen Airplay charts deutsch konservativ Pop positionieren. Ein großer Erfolg für die drei Jungs aus dem Ruhrgebiet und ihre Partner Fiesta Records und Inspirit Music Production. 

2021 geht die Reise direkt mit der brandneuen Single „Mitten in der Nacht“ weiter. Dabei werden Zeitflug auch diesmal ihrem Namen mehr als gerecht und reisen zurück in eine vergangene musikalische Ära. „Mitten in der Nacht“ kommt direkt in zwei sehr unterschiedlichen Mixen: Dem „80s-Remix“ und dem „Fox-Mix“!

Der „80s Mix“ taucht tief in die musikalische Popschatzkiste mit coolen Wave-Sounds und Retro-Synthies der 1980 Jahre ein. „Die 80er Jahre sind musikalisch lebendig wie nie…wir hatten einfach Bock auf 80er- Schlagzeug und diese ganzen typischen Sounds, die das Publikum akustisch sofort ins Jahr 1985 versetzen. Sowas kann nur Musik!“ Im „Fox-Mix“ locken Zeitflug dann im klassischen Pop-Schlager Sound auf die Tanzflächen und fordern zum Disco-Fox auf – sofern das irgendwie in dieser zeit möglich ist.

Worum geht es im Song?„Der Song erzählt a la Romeo und Julia von einer heimlichen Liebe gegen jede Vernunft, die nur im Schutz der Dunkelheit gelebt werden kann“ , so Deniz, der den Text geschrieben hat. Komposition und Produktion stammen von Thorsten Fuchs und Daniel Troha. Zeitflug freuen sich auf diesen Song und fordern alle Fans auf, den Song so oft wie nur möglich zu streamen oder zu kaufen (Download). Das Video zum Song gibt es natürlich wie gewohnt auch um den Release herum auf Youtube. Also, klicken, ansehen, anhören…egal ob „Mitten am Tag“ oder „Mitten in der Nacht“…

Für das Video haben sich die Jungs etwas ganz besonderes einfallen lassen – ein Lyric Video. Wegen CORONA ist es zur Zeit schwer, mit den persönlichen Kontakten und der Organisation über die Grenzen der Bundesländer hinweg. Aus diesem Grund gibt es zunächst „nur“ ein Lyric Video – ein ganz besonderes jedoch 🍀 Am 30. Januar um 17:00 Uhr ist Premiere und ab 16:30 sind Zeitflug wieder life im Chat. Zur Premiere gelangt Ihr über diesen Link: https://youtu.be/JZ8thEU-q8c – Also, jetzt schon speichern und am Samstag live dabei sein!

Die Lyrics zum Song „Mitten in der Nacht“Mitten in der Nacht 

Tage ohne dich sind endlos ewig, seh keine Farben mehr
Ich kämpf mich durch, bleibe standhaft doch vermisse dich zu sehr

Bridge:
Erst wenn du da bist, hab ich Mut
Denn du bist längst in meinem Blut

Chorus
Mitten in der Nacht, sind wir geborgen
Wenn uns keine Macht erreichen kann
dann halt ich Dich ganz fest in meinen Armen , und ich denke nicht an irgendwann
Ja Mitten in der Nacht, sind wir verschworen , bevor der Morgen uns die Träume nimmt
Dieser Augenblick bleibt ein Geheimnis, das für immer in uns weiter klingt, in uns weiter klingt

Vers 2
Uns beiden ist klar, es gibt keine Zukunft
Kein Gestern und das Morgen ist fern
Was mal sein wird , niemand weiß es
Wir sind nur Wolken überm Meer
Ich zähl die Stunden einsam hier
Lebendig bin ich nur bei Dir

CreditsProduced by: Thorsten Fuchs, Daniel Troha
Remix by: Thorsten Fuchs, Daniel Troha

Musik: Thorsten Fuchs, Daniel Troha
Text: Deniz Fingskes, Thorsten Fuchs, Daniel Troha

Video: artwork by @visualdon – https://instagram.com/visualdon
Edit: Daniel Troha

https://www.fiestarecords.de
https://inspirit-music.com

© FIESTA RECORDS
℗ INSPIRIT MUSIC PRODUCTION GmbH under exclusive license to Fiesta Records

Booking & Management:
Eventconcept – Jörg Gerlach
info@eventconcept-gs.de
+49 177 2891267

Folge Zeitflug auf:

Facebook:
http://facebook.com/zeitflugofficial/

Instagram:
http://instagram.com/zeitflug/

Spotify:
https://open.spotify.com/artist/4SAX6t4TeanEsn5eUc0uNI

#mittenindernacht #zeitflug #lyricvideo

 

 

Über den Autor

thorstenfuchs administrator

Thorsten Fuchs ist ein deutscher Komponist, Musikproduzent und Remixer. Musik ist seine Leidenschaft und das schon seit über 40 Jahren. Ab dem neunten Lebensjahr fing er schon mit dem Schlagzeug an zu spielen, erst auf Hochzeiten und später in verschiedenen Rock und Schlagerbands. Um seine Ideen zu verwirklichen, hat er autodidaktisch Gitarre erlernt und sich später dann mit dem Klavier befasst. 1994 lernte er Daniel Troha kennen und es begann eine bis heute andauernde Zusammenarbeit mit Produktion und Künstlern. Seinen ersten Erfolg erzielte er mit einem Gitarren Solo ‚‘World of Freedom ‚‘ ( Don’t Break The Rules Mix) als Composer ‚‘Night of the Raven‚‘ mit Magic Affair, und als Remixer von Gloria Estefan mit Santo santo - (The Syndicate Remixes) Es erfolgten dann internationale Acts wie Magic Affair, Gloria Estefan, EDM Project Caleidescope und National Pop Schlager Gruppe Zeitflug . Musikalisch beeinflusst wurde er sehr von folgenden Künstlern, welche den Musikstil in den 80er Jahren prägend geformt haben: Giorgio Moroder, Harold Falltermeyer, Jean- Michel Jarre, Vangelis, Eddie Van Halen, Santana, Gary Moore, Brian May, Simon Phillips, Phil Colins, Bill Bruford, Kurt Cress.