JENSEITS VON EDEN

JENSEITS VON EDEN

 

Jenseits von Eden

(VÖ 03.12.2021)

Wenn die Nächte lang und dunkel sind, ein kalter Wind um die Häuser streicht, ist genau die richtige Zeit um Kerzen zu entzünden und es sich zu Hause gemütlich zu machen.
Zu dieser besinnlichen, gefühlvollen Stimmung schaffen Deniz, Martin und Ruben die passende musikalische Untermalung: Mit Ihrer Version des Nino de Angelo-Klassikers „Jenseits von Eden“ bringen Sie die ganz großen Gefühle in die heimischen Wohnzimmer. Das Produzententeam von Inspirit Music hat eine epische Klangkulisse geschaffen, die viel Raum für den emotionalen Gesang der Zeitflug Jungs lässt.

„Jenseits von Eden hat mir immer schon viel bedeutet, das jetzt als eigenes Cover zu veröffentlichen ist schon ein kleiner Traum von mir“, so Balladenliebhaber Martin.
„Es ist toll zu sehen, wie die Jungs hier ihre stimmlichen Fähigkeiten ausspielen und sich mal von einer ganz anderen Seite zeigen können“ so Inspirit Music Chef Daniel Troha.

„Der Song soll ein Weihnachtsgeschenk sein für all unsere Fans und Freunde“, meint Bandmitglied Ruben.
Und der dritte Zeitflieger Deniz ergänzt: „Wir sind einfach so dankbar für die viele Unterstützung und die Liebe, die wir im letzten Jahr vom Publikum erfahren durften. Dafür sind wir so dankbar!“.

„Der Text und die Stimmung, die „Jenseits von Eden“ transportiert passt gut in eine Zeit, in der man sich vor allem ein bißchen Ruhe und Frieden wünscht“ beschließt Co-Producer Thorsten Fuchs.
Mit ihrer ganz persönlichen Version eines echten deutschen Evergreens möchten Zeitflug all ihren Anhängern und Zuhörern ein friedliches Weihnachtsfest und einen ruhigen Übergang ins neue Jahr wünschen

Label:
©℗ INSPIRIT MUSIC PRODUCTION GmbH

Management:
INSPIRIT MUSIC PRODUCTION GmbH mail: hallo@inspirit-music.com

Booking:
OMLAND KÜNSTLERMANAGEMENT https://www.management-omland.de

EAN: 4260206093800
ISRC: DEZ922130025
Musik: Chris Evans-Ironside, Kurt Gebegern
Text: Chris Evans-Ironside, Kurt Gebegern, Hans Joachim Horn Bernges Hanseatic Musikverlag GmbH

Folge Zeit-Flug auf:

Facebook:
https://facebook.com/zeitflugofficial/
Instagram:
https://instagram.com/zeitflug/
Spotify: https://open.spotify.com/artist/4SAX6t4TeanEsn5eUc0uNI

 

Über den Autor

thorstenfuchs administrator

Thorsten Fuchs ist ein deutscher Komponist, Musikproduzent und Remixer. Musik ist seine Leidenschaft und das schon seit über 40 Jahren. Ab dem neunten Lebensjahr fing er schon mit dem Schlagzeug an zu spielen, erst auf Hochzeiten und später in verschiedenen Rock und Schlagerbands. Um seine Ideen zu verwirklichen, hat er autodidaktisch Gitarre erlernt und sich später dann mit dem Klavier befasst. 1994 lernte er Daniel Troha kennen und es begann eine bis heute andauernde Zusammenarbeit mit Produktion und Künstlern. Seinen ersten Erfolg erzielte er mit einem Gitarren Solo ‚‘World of Freedom ‚‘ ( Don’t Break The Rules Mix) als Composer ‚‘Night of the Raven‚‘ mit Magic Affair, und als Remixer von Gloria Estefan mit Santo santo - (The Syndicate Remixes) Es erfolgten dann internationale Acts wie Magic Affair, Gloria Estefan, EDM Project Caleidescope und National Pop Schlager Gruppe Zeitflug . Musikalisch beeinflusst wurde er sehr von folgenden Künstlern, welche den Musikstil in den 80er Jahren prägend geformt haben: Giorgio Moroder, Harold Falltermeyer, Jean- Michel Jarre, Vangelis, Eddie Van Halen, Santana, Gary Moore, Brian May, Simon Phillips, Phil Colins, Bill Bruford, Kurt Cress.