Ich liebe geilen Sound

Ich liebe geilen Sound

Schon als kleiner Junge hat mich der Sound einer Gitarre fasziniert.

Über den Autor

thorstenfuchs administrator

Thorsten Fuchs ist ein deutscher Komponist, Musikproduzent und Remixer. Musik ist seine Leidenschaft und das schon seit über 40 Jahren. Ab dem neunten Lebensjahr fing er schon mit dem Schlagzeug an zu spielen, erst auf Hochzeiten und später in verschiedenen Rock und Schlagerbands. Um seine Ideen zu verwirklichen, hat er autodidaktisch Gitarre erlernt und sich später dann mit dem Klavier befasst. 1994 lernte er Daniel Troha kennen und es begann eine bis heute andauernde Zusammenarbeit mit Produktion und Künstlern. Seinen ersten Erfolg erzielte er mit einem Gitarren Solo ‚‘World of Freedom ‚‘ ( Don’t Break The Rules Mix) als Composer ‚‘Night of the Raven‚‘ mit Magic Affair, und als Remixer von Gloria Estefan mit Santo santo - (The Syndicate Remixes) Es erfolgten dann internationale Acts wie Magic Affair, Gloria Estefan, EDM Project Caleidescope und National Pop Schlager Gruppe Zeitflug . Musikalisch beeinflusst wurde er sehr von folgenden Künstlern, welche den Musikstil in den 80er Jahren prägend geformt haben: Giorgio Moroder, Harold Falltermeyer, Jean- Michel Jarre, Vangelis, Eddie Van Halen, Santana, Gary Moore, Brian May, Simon Phillips, Phil Colins, Bill Bruford, Kurt Cress.